Tadaaa…die RecordBag ist da!

Heute ist es endlich soweit Imken hat das Freebok zum Recordbag veröffentlicht.

Hier erst einmal der Weg zu Imken und die Vorschau auf die tollen Taschen die beim Probenähen entstanden sind.

12745495_938673092855088_8336692107733367754_nFür alle die sich für die Details interessieren hier ein paar Eckdaten der Tasche (beii Imken geliehen):

Die „RecordBag“ ist für alle gedacht, die Schallplatten und CD´s transportieren möchten und dabei ihr eigenes Design tragen wollen. Natürlich ist die RecordBag auch für andere Zwecke wie Schul-, Wickel-, Sport-, Freizeit- oder Herrentasche zu gebrauchen.

Ca. 14 LP´s und bis zu 6 CD´s passen in die RecordBag. Sie ist auch vom Format so groß, dass ein großer oder zwei schmale Ordner im Hauptfach Platz haben. Außerdem ist eine kleine Tasche innen sowie ein Schlüsselbundband vorgesehen. Der Träger ist in der Länge variabel und zum Tragen ist auch ein Griff an der Taschenklappe, der aber nur bei festen Verschlüssen Sinn macht.

Die RecordBag wird aus einfachen geraden Teilen gefertigt und benötigt daher kein Schnittmuster. Da dies keine detailliert bebilderte Anleitung ist, empfehle ich diese Tasche vor allem der fortgeschrittenen und erfahrenen Näher/in. Die Anleitung lässt sehr viel Spielraum für eigene kreative Entfaltung.

Hier dann noch ein paar Details zu meinem Prachtstück:

DSC_0817DSC_0814DSC_0813DSC_0809DSC_0810

Es hat viel Spaß gemacht die Tasche zu nähen, die zweite ist auch bereits zugeschnitten und ich müsste ich nur mal an die Maschine setzen. 😉

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.