Der erste Pflanzenfärbeversuch…

Am vergangenen Wochenende habe ich meinen ersten Versuch gestartet mit Pflanzenfarbe Wolle zu färben.

Eingelesen in das Thema hatte ich mich bereits, alle benötigten Zutaten waren bestellt / gesammelt. Es fehlte mal wieder nur ein wenig Zeit.

Ich habe insgesamt vier Stränge Wolle (2×150 g und 2x100g) in zwei Farben gefärbt. Die Wolle habe ich zunächst mit Alaun und Weinsteinrahm gebeizt und danach einmal in einem Sud mit Zwiebelschalen und Walnussschalen gefärbt.

Das Ergebnis:

DSC_0050

Ich bin zufrieden und überlege bereits was ich als nächstes an Farbe ansetzten werden.

Dorit

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.