Die Weihnachtsgeschenkekiste ist bei mir angekommen!

Heute ist es endlich so weit und ich bin dran mein Geschenk in die Weihnachtsgeschenkekiste von Tante Jana (http://zumnaehenindenkeller.de/) zu packen. Ich bin auch schon ganz gespannt aus welchen tollen Dingen ich mich entscheiden kann. Es gab ja bisher keinen Tag an dem ich nicht was tolles gefunden hätte. Es ist auch echt interessant was da so alles an Geschenken zusammengekommen ist. Teilweise auch noch mit Anleitungen.

Es lohnt sich also durch aus mal die Blogs/ Facebook-/ Instagramseiten der Teilnehmer anzuschauen.

Hier findet man alle Informationen zu dem Konzept der Weihnachtsgeschenkewanderkiste und allen bisherigen Beiträgen und Geschenken.

Doch nun endlich zu dem Geschenk welches ich heute beisteuere und welches hoffentlich auch einen Abnehmer findet:

Ich habe eine Mütze nach der Anleitung von Susi Strickliesel gestrickt welche zuletzt in der Bild der Frau veröffentlicht wurde. Mehr zu Susi kann man auf ihrer Seite finden. Es lohnt sich auch ihr auf Snapchat und Instagram zu folgen, da man hier noch mal die Chance haben kann die Anleitung zu erhaschen und grade im Dezember folgen viele Gewinnspiele mit ganz tollen Sponsoren (auch wenn nun meine Chancen auf einen Gewinn sinken, da ja sicher der ein oder andere nun mehr mit machen wird. 😉 )  Doch genug Werbung gemacht hier dann endlich das Ergebnis:

dsc_1494dsc_1491

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Farblich habe ich mich für eine Kombi aus bordeauxrot und gelb entschieden Besonders die Schleife mag ich an der Mütze. Ich muss auch unbedingt noch eine für mich selbst stricken.

Die Mütze passt einem Erwachsenen, ausgemessen habe ich die Größe nun nicht. Verwendet habe ich eine Wolle aus den Untiefen meines Vorrates und zwar nennt sie sich IDA von Butinette und besteht zu 80% aus Schurwolle und 20% Polyacryl.

Ich gehe dann mal gucken aus welchen Geschenken ich mir jetzt was aussuchen darf. Ich bin ja schon sooo gespannt.