Teststricks

Teststricks mache ich gerne mit, auch wenn dann natürlich mein Strickplan immer etwas durcheinander gewirbelt wird. Positiv daran finde ich auf jeden Fall, dass man zum Termin X fertig sein muss, da man sich entsprechend dazu verpflichtet hat.

Wie findet man Teststricks?

Viele Designer suchen bei Ravelry nach Teststrickern/ -häklern. Entweder in den Gruppen der einzelnen Designer oder in speziellen Testgruppen. Wobei man sich hier dann einmal die Regeln durchlesen sollte, es gibt da die ein oder andere Testgruppe, wo man das Gefühl hat, dass alles unbedingt nach militärischen Drill organisiert sein muss. Zum Glück gibt es da genügend Alternativen. Wenn man daran Interesse hat lohnt sich ein Blick in die folgende Gruppe: http://www.ravelry.com/groups/the-testing-pool

Jeder Designer legt in der Regel die Bedingungen seiner Tests hinsichtlich Dauer, Wollauswahl, Fotos, Verschwiegenheit und Entlohnung selber fest. Die Entlohnung besteht in der Regel aus der finalen Version der Anleitung und einer weiteren Anleitung des Designers. In der Regel möchten die Designer, dass man eine Projektseite bei Ravelry anlegt, das hat dann den Vorteil, dass man direkt bei Veröffentlichung einige Beispiele hat.

Im Mai und Juni habe ich die folgenden beiden Muster Test gestrickt:

Einmal das tolle Tuch Rainbow von Ágnes Kutas-Keresztes. Hier war die Besonderheit, dass das Tuch an sich schon getestet wurde und es nun nur um die deutsche Version ging.

Eine Premiere für mich war das einstricken von Perlen, was aber erstaunlich leicht ging.DSC_1081

Gestrickt habe ich das Tuch aus einem tollen Strang Holly von Lieblingsstück eine Seiden-/ Schurwollemischung.

2016-05-311

 

Als zweites wurde dann noch eine Mütze von Daniele Polotow gestrickt.

1-2016-06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war ganz chillig, jeder war in der Zeit fertig. Ein paar Fehler waren in der Anleitung vorhanden und sogar ich konnte noch was korrigieren. 😉

Beide haben viel Spaß gemacht, aber nun muss dann erstmal noch was anderes fertig gehäkelt werden und im Rahmen vons Susi’s Stricklieseln noch ein tolles Top von We are Knitters gestrickt werden. Hierzu erstmal weitere Infos hier.