Socken KAL – Das Ergebnis

Das Muster der Socken die für den KAL ausgewählt wurden war echt super. Daher wird es auch noch ein weiteres Mal gestrickt.

Meine Socken sind leider in der Waschmaschine und danach im Wäschetrockner gelandet. Letztere war sicher der Übeltäter der das folgende aus den Socken gemacht hat:

IMG_20160501_133232

Wunderbar gefilzte kleine Socken. Von der Sohlenlänge her müsste es Größe 28 sein. Leider habe ich bisher kein Kind gefunden das aktuell die Schuhgröße hat, wo das dann mal getestet werden könnte.

Vorher sahen die Socken übrigens wie folgt aus:

IMG_20160416_071556

Jedoch waren die Fersen bereits durch das erste Tragen gefilzt. Folglich werde ich wohl keine Socken mehr aus Alpaka Socks von Fairalpaka stricken. Die Wolle ist so schön weich, aber für das Einsatzgebiet meiner Erfahrung nach nicht wirklich geeignet. Aber da die Wolle ja so schön weich ist, kann man die ja auch wunderbar für andere Einsatzzwecke wie zum Beispiel Tücher und Schals perfekt nutzen.

Die Tage folgen dann noch ein paar weitere spannende Aktionen und Handarbeiten.